Zum Inhalt springen
Kiste mit Büchern u.a. von Edgar Allan Poe, Anne Frank, Cornelia Funke und Patrick Süskind Foto: Aline Langbartels

27. August 2021: Wiederholte Auszeichnung für Lünebuch und Buchhandlung Vogel

Ich habe heute erfahren, dass zwei Buchhandlungen im Landkreis Lüneburg vom Landesverband Nord des Börsenvereins des Deutschen Buchhandles in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur die Auszeichnung „Prädikatsbuchhandlung – Partner der Leseförderung“ erhalten

Mit Freude habe ich erfahren, dass die Buchhandlung Lüneburg nun schon zum siebten Male und die Buchhandlung Vogel in Reppenstedt zum vierten Male die Auszeichnung „Prädikatsbuchhandlung – Partner für Leseförderung“ erhalten haben.

Beide Buchhandlungen zeichnen sich durch eine besonders innovative und ideenreiche Leseförderung aus, mit der sie besonders in den letzten Monaten viele Kinder und Jugendliche erreicht haben. Ich schätze es sehr, dass wir gleich zwei Prädikatsbuchhandlungen im Landkreis Lüneburg haben, die bei Kindern und Jugendlichen den Spaß am Lesen wecken.

Vorherige Meldung: Geld für weitere Notfallbänke

Nächste Meldung: Lärmschutz an der B 404

Alle Meldungen