Zum Inhalt springen
Mikrofone Foto: pixabay

2. Juli 2020: Unterstützung für Kulturvereine

Die ersten Auszahlungen aus dem Corona-Sofortprogramm gehen an gemeinnützige Kultureinrichtungen.

Mit der Soforthilfe werden Kultureinrichtungen in der Region Lüneburg und Lüchow-Dannenberg in dieser schwierigen Situation unterstützt.

Mir ist es ganz wichtig, die vielen kleinen Kulturvereine in der Fläche zu unterstützen, damit unser vielfältiges Kulturangebot erhalten bleibt. Daher fordere ich alle gemeinnützig anerkannten Kultureinrichtungen auf, Anträge beim Lüneburgischen Landschaftsverband zu stellen und Fördermittel abzurufen.

Seit dem Start des Programmes wurden im ersten Anlauf 1,3 Mio. Euro Landesmittel zur Verfügung gestellt. Davon profitieren 82 Kultureinrichtungen in Niedersachsen, deren Existenz damit gesichert werden kann.

Vorherige Meldung: Opferhilfe in Lüneburg

Nächste Meldung: Ergänzung des Europabezuges in der Landesverfassung

Alle Meldungen