Zum Inhalt springen
Mikrofon Foto: unsplash

26. März 2021: Nachwuchs-Reporter*innen gesucht!

Wir suchen zwei Nachwuchs-Reporter*innen, die uns bei der Produktion von Video-Clips für den Zukunftstag unterstützen!

Zwei ganz besonders neugierige und interessierte Schüler*innen dürfen im Vorfeld echte Landtags-Luft schnuppern. Wir suchen zwei Nachwuchs-Reporter*innen, die uns bei der Produktion von Video-Clips für den Zukunftstag unterstützen! Diese beiden Schüler*innen werden in den Landtag eingeladen und dürfen sich als Reporter*in vor der Kamera ausprobieren. „Wir sind neugierig, welche Fragen junge Menschen an uns Abgeordnete haben. Die im Vorfeld produzierten Video-Clips wollen wir dann am Zukunftstag allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen“, erklärt Schröder-Ehlers.

Folgende Voraussetzungen müssen Nachwuchs-Reporter*innen mitbringen:

  • Keine Angst vor einer Video-Kamera
  • Kommunikationsstark und aufgeschlossen
  • Die Möglichkeit, am 13.04.2021 ab 14:00 Uhr in den Niedersächsischen Landtag zu kommen
  • Einverständniserklärung der Eltern

Schülerinnen und Schüler, die alle Voraussetzungen erfüllen und Lust haben, bei der Video-Produktion dabei zu sein, schicken bitte bis zum 6. April eine kurze Bewerbung an:

spdpresse@lt.niedersachsen.de

Vorherige Meldung: Digitaler Zukunftstag im Niedersächsischen Landtag

Nächste Meldung: Plenarbrief Sonderplenum März

Alle Meldungen