Zum Inhalt springen
Zug fährt durch einen Bahnhof Foto: stock.adobe.com

21. April 2022: "Meiden Sie diesen Zug" - Wirtschaftsministerium prüft

Die Meldung in der Lüneburger Landeszeitung habe ich zum Anlass genommen, Wirtschaftsminister Dr. Althusmann aufzufordern, schnell eine Lösung zu finden.

Die Lüneburger Landeszeitung berichtete gestern ("Meiden Sie diesen Zug") über weiterhin große Probleme mit dem neuen Modell des Metronoms. Pendler beklagen den Ausfall von diesen Zügen, Lokführer die Schwierigkeiten mit der Software. Der Unmut ist verständlicherweise groß.

Angesichts unserer Bestrebungen mehr Menschen weg von der Straße und hin zu Bus und Bahn zu bewegen, ist dieses Dilemma sehr ärgerlich. Ich habe daher Wirtschaftsminister Dr. Althusmann aufgefordert, sich des Problems anzunehmen und mit der LNVG schnell nach einer Lösung zu suchen.

Vorherige Meldung: Bardowick erhält Mittel aus dem DigitalPakt

Nächste Meldung: Politiker*innen würdigen Arbeit in Geflüchteten-Unterkunft Rotes Feld

Alle Meldungen