Zum Inhalt springen
Zug fährt durch einen Bahnhof Foto: stock.adobe.com

24. Mai 2022: "Meiden Sie diesen Zug" - Wirtschaftsminister antwortet

Auf meine Schreiben vom 20. April habe ich nun vom Wirtschaftsminsiter eine Antwort erhalten.

Wirtschaftminister Dr. Atlhusmann erläutert im Detail den Sachstand und die Gründe für die vielen Verspätungen der neuen Metronom-Züge. Im Vorfelde gab es keine Anzeichen, die auf diverse technische Störungen am Zuge hingedeutet haben. Auf die vielen Verspätungen und Ausfälle habe man sofort reagiert und schon Verbesserungen erreicht.

Die vier neuen zusätzlichen Züge, die im Herbst 2022 zum Einsatz kommen, sollen als Reserve dienen, damit Verspätungen und Zugausfälle zu kompensieren.

Lesen sie seine Begründung im Detail:

Download Format Größe
2022 05 24 WM Althusmann metronom PDF 1,7 MB

Vorherige Meldung: Wie bürgerfern wird Lüneburg?

Nächste Meldung: Planungen bestätigen Vorteile einer A7-Bahntrasse

Alle Meldungen