Zum Inhalt springen
Heidenreich Foto: Brigitte Mertz

3. August 2021: Innovationspreis 2021 für Lüneburger Unternehmen

Das Niedersächsische Wirtschaftsministerium gab heute die Finalisten des Innovationspreises Niedersachsen 2021 bekannt. Mit dabei in der Kategorie Wirtschaft ist auch ein Lüneburger Unternehmen.

Ich freue mich, dass auch ein Lüneburger Unternehmen mit seiner Entwicklung in die Endauswahl gekommen ist. Die Heidenreich Elektrotechnik & Elektromaschinenbau GmbH entwickelt eine Vorrichtung, um Radgewichte von Ackerschleppern sicher zu demontieren und wieder zu montieren. Dabei wird massiv Personal und Zeit eingespart und die Arbeitssicherheit erhöht.

Am 7. September wird das überzeugendste Projekt im Rahmen einer Preisverleihung ausgezeichnet. Dabei stehen die Chancen recht gut, Gewinner der Kategorie „Wirtschaft“ zu werden und ein Preisgeld von 20.000 Euro, einen Imagefilm sowie Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen.

Ich drücke die Daumen und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Vorherige Meldung: Treffen Sie mich

Nächste Meldung: Geld für weitere Notfallbänke

Alle Meldungen