Zum Inhalt springen
DigitalPakt Foto: SPD-Niedersachsen

6. April 2022: Bardowick erhält Mittel aus dem DigitalPakt

Auf meine Anfrage teilte das Niedersächsischen Kultusministerium mit, dass die Grundschulen in der Samtgemeinde Bardowick Fördermittel aus dem DigitalPakt erhalten.

Mit den Fördermitteln des Landes und Bundes aus dem DigitalPakt wird die technische Ausstattung an den Grundschulen in der Samtgemeinde Bardowick durch den Ausbau der Netzwerkstruktur, W-LAN, Smartboards, Klassensätzen Tablets, AppleTV und IPads verbessert. Für die Grundschule Bardowick können insgesamt 77.000 Euro, für die Grundschule Handorf 91.000 Euro, für die Grundschule Vögelsen 56.000 Euro und für die Grundschule Radbruch 4.000 Euro nun abgerufen werden.

Damit werden diese Schulen technisch aufgerüstet und gehen gestärkt in den digitalen Unterricht.

Vorherige Meldung: TREFFEN SIE MICH

Nächste Meldung: "Meiden Sie diesen Zug" - Wirtschaftsministerium prüft

Alle Meldungen