Zum Inhalt springen
Barbara Beenen Foto: SPD-Unterbezirk

27. September 2021: Barbara Beenen wird meine Landtagskollegin

Ich freue mich sehr, dass mit Jakob Blankenburg nicht nur ein direkt gewählter Abgeordneten im Deutschen Bundestag sein werden, sondern nun auch noch Barbara Beenen in den Niedersächsischen Landtag einziehen wird.

Durch die vielen sehr erfolgreichen Kandidaturen von Landtagskolleginnen und -kollgen für den Bundestag und für kommunale Spitzenämter gibt es jetzt ein großes Stühlerücken. Acht werden ausscheiden. Und da auch von der Nachrückerliste drei zukünftig Bürgermeisterämter übernehmen werden und einer das Mandat nicht annehmen wird, zieht die Liste für Barbara Beenen aus Embsen, die zukünftig auch für den Wahlkreis Elbe (48) im Landtag sein wird.

Bis alle Formalien abgearbeitet worden sind wird es noch etwas dauern, aber im November dürfte es dann soweit sein, dass Barbara Beenen ihr Büro im Niedersächsischen Landtag beziehen kann.

Vorherige Meldung: Juniorwahl in Bardowick

Nächste Meldung: Plenarbrief Oktober 2021

Alle Meldungen