Zum Inhalt springen
SCHR Oe DER EHLERS UND MEYN LADEN EIN Foto: SPD Unterbezirk Lüneburg
Das künftige Zusammenleben der Generationen wird stark davon geprägt sein, wie wir das bürgerschaftliche Engagement und die Wirt-schaftskraft Älterer, wie wir Kultur und Pflege, sowie die Betreuung gesellschaftspolitisch vorbereiten. Unsere Zukunft wird auch davon bestimmt sein, wie wir mit der Erfahrung Erfahrener umgehen. Darüber spricht Lothar Binding.

»ALTER SCHAFFT ZUKUNFT« gilt für jedes Alter. Eine Mutter, die zwei Jahre erfolgreich für einen Krippenplatz gekämpft hat, braucht ihn nicht mehr – er dient der nächsten Krippengeneration. Ein Jugendlicher, der vier Jahre erfolgreich für eine Disco am Ort gekämpft hat, ist längst weggezogen, wenn sich die nächste Jugendgeneration dort trifft.Seniorinnen und Senioren, die für die Sichtbarkeit im Alter, für die Sichtbarkeit in der Straßenbahn, in Bebauungsplänen, in sozialen, kulturellen oder sportlichen Vereinen, für Sichtbarkeit in Initiativen und auch in Gesetzen und Verordnungen kämpfen, denken an ihre Kinder, Enkel und Urenkel – an deren Zukunft. Das künftige Zusammenleben der Generationen wird stark davon geprägt sein, wie wir das bürgerschaftliche Engagement und die Wirt-schaftskraft Älterer, wie wir Kultur und Pflege, sowie die Betreuung gesellschaftspolitisch vorbereiten. Unsere Zukunft wird auch davon bestimmt sein, wie wir mit der Erfahrung Erfahrener umgehen. Darüber spricht Lothar Binding. Er war von 1998 bis 2021 Mitglied im Deutschen Bundestag und Obmann im Finanzausschuss und ab 2012 finanzpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion. Seit 2017 ist er Bundesvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus. Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei.

Die Veranstaltung findet am 14. September 2022 um 15.00 Uhr im Residenzhotel im Munstermannkamp 10 in Lüneburg statt.

Wir bitten um Anmeldung unter 04131 33118 oder per E-Mail an: lueneburg@spd.de

Vorherige Meldung: So war's: Ernst Ulrich von Weizsäcker in Lüneburg!

Nächste Meldung: Warum ich Lüneburg mag

Alle Meldungen